LIVE
TU M'APPELLES - Adel Tawil / Peachy

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Polizist bei Verkehrskontrolle in RLP angefahren

Am Donnerstagvormittag hat sich in Worms ein tragisches Unglück ereignet. Ein Polizist wurde während einer Verkehrskontrolle angefahren und verletzt.

Polizist von Auto erfasst

Durch die Bereitschaftspolizei wurde am Donnerstagvormittag eine Kontrollstelle in der Arndtstraße in Worms eingerichtet. Im Rahmen dieser wollte ein 24 Jahre alter Beamter einen Autofahrer mittels Handzeichen zum Anhalten bitten.

Zunächst verlangsamte der PKW die Geschwindigkeit und lenkte nach rechts ein. Während der Polizist an das Fahrzeug herantrat, zog der Wagen plötzlich nach links und beschleunigte, wodurch der Beamte von dem Auto erfasst und verletzt wurde. Der 87-jährige Fahrer prallte im Anschluss gegen das rechts am Straßenrand abgestellte Einsatzfahrzeug. Nach eigenen Angaben sei er vom Bremspedal auf das Gaspedal abgerutscht. Der Beamte zog sich Prellungen und Schürfwunden zu und wurde zur Untersuchung ins Klinikum gebracht.

 

Quelle: Polizeidirektion Worms