Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kirn

Auto überschlägt sich: Jugendliche herausgeschleudert!

Am Dienstagnachmittag hat sich bei Hennweiler ein tragischer Unfall ereignet, bei dem vier Jugendliche schwer verletzt wurden. Eine 19-Jährige verlor die Kontrolle über ihren Wagen, das vollbesetzte Auto überschlug sich daraufhin.

Vier Jugendliche bei Autounfall schwer verletzt

Die 19-Jährige war mit ihrem Polo am Dienstagmittag gegen 14 Uhr zwischen Bruschied und Hennweiler unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve kam das Auto aus bislang noch ungeklärter Ursache ins Schleudern und kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend überschlug sich der Wagen  mehrfach und kam mitten auf der Straße wieder zum Stillstand.

Jugendliche werden aus Auto geschleudert

Der 17 Jahre alte Beifahrer und zwei weitere 14- und 15-Jährigen wurden bei dem Überschlag aus dem Fahrzeug geschleudert. Die beiden älteren erlitten mittelschwere, die beiden anderen Jugendlichen jeweils schwerste Verletzungen. Diese wurden mit Rettungshubschraubern in Kliniken transportiert.

Die 19-Jährige und der 17-Jährige wurden durch den Rettungsdienst in örtliche Krankenhäuser eingeliefert. Die K 5 musste zwischen den Ortschaften Bruschied und Hennweiler für mehr als zwei Stunden voll gesperrt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Kirn