Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kirchheimbolanden

Fahranfänger verursacht Unfall: 17-Jährige schwer verletzt

Am Dienstag hat ein 18 Jahre alter Fahranfänger eine Linkskurve unterschätzt und kam von der Straße ab. Sein Auto überschlug sich mehrfach. Die 17-jährige Beifahrerin kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

17-Jährige schwer verletzt

Am Dienstag, 31.07.2018 war ein Fahranfänger aus dem Donnersbergkreis mit einer Freundin auf der L397 in Richtung Bennhausen unterwegs. In einer Linkskurve überschätzte er offenbar seine Fahrkünste und die Geschwindigkeit und kam von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich anschließend mehrfach und kam auf einem angrenzenden Acker zum Stehen.

Seine 17 Jahre alte Beifahrerin erlitt durch den Unfall so schwere Verletzungen, dass sie dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste. An dem Auto entstand ein Totalschaden.

Quelle: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden