Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Mehring

Auto kollidiert mit LKW und überschlägt sich!

Am Montagmorgen hat sich auf der A1 zwischen Saarbrücken und Trier ein Verkehrsunfall ereignet. Demnach soll ein Auto mit einem LKW kollidiert sein und sich anschließend überschlagen haben.

Auto kollidiert mit LKW und überschlägt sich

Wie die Agentur SIKO berichtet, ereignete sich am Montagmorgen gegen 8.40 Uhr auf der A1 zwischen Saarbrücken und Trier, kurz hinter der Abfahrt Mehring ein Unfall. Nach Angaben der Polizei, kollidierte dort ein Autofahrer aus bislang unbekannter Ursache mit einem Lastwagen. Anschließend verlor er die Kontrolle über den Wagen und schleuderte an den rechten Fahrbahnrand. Dort überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach liegen.

Fahrer klettert selbstständig aus Wrack

Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Wrack befreien. Das DRK übernahm die Erstversorgung und brachte ihn anschließend in ein Krankenhaus. Laut der Agentur SIKO entstanden am PKW und am LKW nicht unerhebliche Sachschäden.

Am Fahrzeug sowie am LKW entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Da sich der Unfall auf der Standspur abspielte, konnte der Verkehr ungehindert vorbeifließen.

Quelle: Agentur SIKO