Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

18-Jährige von Bahn erfasst – durch Handy abgelenkt?

Schwerer Unfall am Donnerstagmorgen am Schriesheimer Bahnhof: Eine 18-jährige Frau wurde beim Überqueren der Gleise von einer Bahn erfasst und verletzt.

Bahn nicht bemerkt

In Schriesheim in der Metropolregion Rhein-Neckar kam es am Donnerstagmorgen gegen 7.30 Uhr zu einem schweren Unfall am Bahnhof, wobei eine 18-Jährige von einer Straßenbahn der Linie 5 erfasst und verletzt wurde. Alarmierte Rettungskräfte brachten die junge Frau in eine Heidelberger Klinik.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand soll die 18-Jährige am OEG-Bahnhof den Fußgängerübergang über die Gleise benutzt haben, um auf das Gleis 1 zu gelangen. Dabei übersah und überhörte sie vermutlich das Herannahen der Bahn, die in Richtung Dossenheim unterwegs war.

Laut Zeugen soll die junge Frau dabei Kopfhörer getragen und an ihrem Handy hantiert haben, als sie plötzlich erfasst und zur Seite geschleudert wurde.

Die Ermittlungen der Verkehrspolizei Mannheim dauern an.

 

Quelle: Polizei