Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Deidesheim/A65

Traktor fährt auf A65 – und löst schweren Verkehrsunfall aus

Am Vormittag kam es auf der A65 zu einem schweren Unfall bei dem drei Personen verletzt wurden. Offenbar war ein Traktor auf der Autobahn unterwegs, woraufhin es zur Kollision kam.

Auto über ganze Fahrbahn geschleudert

Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein Traktorfahrer mit Frontlader und Sähmaschine bei Deidesheim auf die A65 in Fahrtrichtung Karlsruhe. Eine nachfolgende Autofahrerin wollte den Traktor überholen und übersah dabei den von hinten herannahenden Audi. Es kam zur Kollision, wobei der Subaru über die gesamte Fahrbahn geschleudert wurde und erst an der linke Schutzplanke zum Stehen kam. Durch den Unfall wurden die 72-jährige Fahrerin sowie der Audifahrer und dessen Beifahrerin verletzt und kamen in ein Krankenhaus.

Traktorfahrer flüchtet

Der Traktorfahrer machte sich aus dem Staub, wie die Polizei schreibt. Ob er berechtigt die Autobahn befahren durfte, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Im Einsatz waren drei Rettungswagen, ein Notarzt, die Flugrettung sowie die Feuerwehr und Autobahnmeisterei. Aufgrund der Vollsperrung in Fahrtrichtung Karlsruhe bildete sich hinter der Unfallstelle ein Stau von mehreren Kilometern.

Keine Rettungsgasse gebildet

Bei der Anfahrt zur Unfallstelle mussten die Rettungskräfte feststellen, dass die Verkehrsteilnehmer teilweise keine Rettungsgasse gebildet hatten. Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin, dass Fahrer auf Autobahnen und Außerortsstraßen mit mindestens zwei Fahrstreifen je Richtung eine Rettungsgasse bilden müssen, sobald der Verkehr nur noch mit Schrittgeschwindigkeit fließt oder steht.

Quelle: Polizei