LIVE
CHEERLEADER [FELIX JEAHN REMIX] - Omi

Weltkriegsbombe auf freiem Feld explodiert

Am Sonntagnachmittag ist in einem Feld im Bereich von Limburg-Ahlbach eine Bombe explodiert. Dadurch entstand ein Krater von etwa zehn Metern.

Lauter Knall weckt zahlreiche Bewohner auf 

Auf einem Feld in Limburg-Ahlbach im Landkreis Limburg-Weilburg ist unerwartet eine Bombe explodiert. Der mutmaßliche Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg habe sich vermutlich durch einen Langzeitzünder selbst entzündet, sagte ein Polizeisprecher. Verletzt wurde bei der Explosion Feld niemand.

Anwohner hatten gestern einen großen Krater auf dem Feld bemerkt. In der vorangegangenen Nacht soll es zudem einen lauten Knall gegeben haben.

Unter anderem aufgrund der Form des Kraters geht der Kampfmittelräumdienst davon aus, dass es sich um eine Bombe handelte. Heute sind die Experten nochmal vor Ort.

 

Quelle: Polizei Westhessen