Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Bellheim

Schokolade im Wert von 500 Euro sollte in Einkaufswagen geklaut werden

Drei Männer versuchten am Dienstagmittag Schokolade im Wert von über 500 EUR aus einem Supermarkt zu entwenden.

Überfüllter Einkaufswagen soll unbemerkt bleiben

In einem Einkaufsmarkt in Bellheim versuchten sich die drei Täter gestern Mittag an einem Diebstahl, den man bei Jugendlichen vermutlich als "dummen Jungen Streich" einordnen würde. 

Dazu verwickelte einer der Männer die Kassiererin in ein Gespräch. Seine Komplizen versuchten währendessen, den mit Schokolade überfüllten Einkaufswagen heimlich an der Kasse vorbei zu schieben.

41-jährige Täter wollen fliehen

Die 41-jährigen Schokodiebe ahnten bei ihrem geschickten Versuch jedoch nicht, dass direkt hinter ihnen ein Polizist der der Polizeiinspektion Germersheim stand, der das ganze Treiben (in seiner Freizeit) beobachten konnte. Als er sich als Polizist zu erkennen gab, flüchteten die Täter, konnten von ihm aber schnell eingeholt und gestellt werden.

Gegen die Männer wurden Strafverfahren eingeleitet. 

Quelle: Polizeidirektion Landau