Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Koblenz

Mann bedroht Passanten mit Messer in Koblenz

Am Donnerstagabend hat ein Mann in der Stadtmitte von Koblenz am Rande des Weihnachtsmarktes, mehrere Menschen mit einem Messer bedroht und ist anschließend geflüchtet. Nun fahndet die Polizei nach dem Unbekannten.

Mann bedroht mehrere Menschen mit Messer

Am Abend kam es in der Stadtmitte von Koblenz zu einer Auseinandersetzung zwischen einem bislang nicht identifizierten Mann und mehreren Passanten. Am Rande des Weihnachtsmarktes soll der mit einem Schal maskierte Mann ein Messer gezückt  und die Kontrahenten bedroht haben.  Anschließend entfernte er sich zu Fuß in unbekannte Richtung.

Fahndung nach dem Unbekannten war bislang erfolglos

Bei dem Zwischenfall wurde niemand verletzt. Ein Bezug zum Weihnachtsmarkt konnte nicht festgestellt werden. Die Polizei Koblenz fahndete mit erhöhtem Kräfteaufwand bislang  erfolglos nach dem Täter, hierbei wurde auch der Polizeihubschrauber  eingesetzt.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Koblenz unter der Rufnummer 0261/ 103 - 0 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Koblenz