Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Mannheim

Verkehrsrowdy belästigt Frau im Rhein-Neckar-Kreis erheblich!

Am Samstagabend hat ein unbekannter Verkehrsrowdy eine Autofahrerin im Rhein-Neckar-Kreis erheblich bedrängt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Verkehrsrowdy treibt im Rhein-Neckar-Kreis sein Unwesen

Die 30-Jährige war am Samstagabend in Richtung Allemühl unterwegs. Plötzlich verfolgte sie ein Opel Corsa mit Münchner Kennzeichen. Der Wagen fuhr ihr derart dicht auf, dass sie dessen Scheinwerfer nicht mehr im Rückspiegel erkennen konnten. Das Fahrzeug fuhr immer dichter auf, hupte und gab mehrfach Lichthupe. Die 30-Jährige bekam durch die gefährlichen Manöver Angst und hielt auf dem rechten Seitenstreifen an, damit der Drängler überholen konnte.

Unbekannter verursacht beinahe einen Unfall

Doch weit gefehlt: Der Opel hielt hinter der Frau an und setzte sein Verhalten fort. Die Fahrt ging anschließend in Richtung Pleutersbach weiter. Auch hier fuhr das Auto weiterhin dicht auf, hupte und blendete auf. Nachdem kein Gegenverkehr zu sehen war, überholte der weiße Wagen im Kurvenbereich, scherte vor diesem ein und machte eine Vollbremsung. Nur durch das schnelle Reagieren der Frau konnte ein Unfall verhindert werden.

Anschließend entfernte sich der Opel mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Eberbach. Auf der Neckarbrücke wie auch auf der B37 überholte er noch weitere Fahrzeuge, bevor ihn die 30-Jährige aus den Augen verloren hatte. Der Fahrer des Opels wurde als 20-30 Jahre alter Mann mit schmalem Gesicht beschrieben.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim