Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Altena

Weil ihr Hund nicht beißt? Unbekannter stößt Seniorin Böschung hinunter

Am Sonntagabend (17.07.) hat ein unbekannter Radfahrer eine 72-Jährige gegen 19:50 Uhr ohne sonderlich ersichtlichen Grund eine Böschung hinuntergestoßen. Die Seniorin erlitt dabei leichte Verletzungen.

Auf Hund angesprochen

Mitten auf einem Waldweg sprach der Radfahrer die Frau an, ob ihr Hund beißen würde. Das verneinte sie, was den Unbekannten offenbar nicht zufrieden stellte. Ohne ersichtlichen Grund stieß er die Seniorin von der Böschung und fuhr weiter. Die 72-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen am Rücken und im Gesicht.

Die Polizei bittet nun Personen, die den Vorfall beobachtet haben, sich zu melden: Telefonisch unter der 02351-9099-0. Der Unbekannte war zwischen 20 und 30 Jahre alt und 1,70 bos 1.80 Meter groß. Der Tatverdächtige trug einen Fahrradhelm sowie Fahrradbekleidung. Das Fahrrad könnte farblich grün oder lila gewesen sein.

Quelle: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis