Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hirschberg an der Bergstraße

Unbekannter spricht 8-jähriges Mädchen an

Ein bislang unbekannter Mann hat am Montagnachmittag ein 8-jähriges Mädchen auf einem Fußweg...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Kinderansprecher im Rhein-Neckar-Kreis

Unbekannter spricht 8-jähriges Mädchen an

Ein bislang unbekannter Mann hat am Montagnachmittag in Hirschberg an der Bergstraße ein 8-jähriges Mädchen auf einem Fußweg, der von der Breitgasse in Richtung Friedrich-Ebert-Straße führt, angesprochen.


Er passte das Mädchen ab

Das Mädchen war kurz nach 15 Uhr in Begleitung eines Schulkameraden auf dem Weg nach Hause. Kurz nachdem ihr Freund in die Kantstraße abgebogen war, wurde die 8-Jährige von dem Unbekannten angesprochen. Er fragte das Kind nach ihrem Namen und ihrer Adresse. Dieses reagierte nicht auf die Fragen des Mannes und lief in Richtung Breitgasse davon.

Der Unbekannte konnte wie folgt beschrieben werden

Der Unbekannte ist ca. 180 cm groß, 45-50 Jahre alt, trägt einen grauen Schnurbart und hat kurze Haare. Er  trug eine blaue Brille mit getönten Gläsern und hatte eine graue  Filztasche bei sich. Bekleidet war er mit einem schwarzen Mantel, blauen  Jeanshosen und blauen Schuhen mit Schnürsenkeln. Er sprach mit einem  rollenden "R", möglicherweise englischer Akzent.

Warum der Mann die 8-Jährige ansprach, ist unklar. Zeugen, die Hinweise auf den Mann geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu melden.