Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Landau

Neunjähriges Mädchen in Kirche sexuell belästigt

Bereits am Samstag hat ein Unbekannter ein Mädchen in der Landauer Innenstadt angesprochen und in Gespräche verwickelt. Der Mann begleitete das Kind bis zu einer Kirche und berührte es dort unsittlich.

Mädchen unsittlich berührt

Die Neunjährige war am Samstag, 19. Mai gegen 13:15 Uhr in der Innenstadt im Bereich der Kronstraße in Landau von einem Mann angesprochen und in Gespräche verwickelt worden. Dabei begleitete er das Kind bis zur Marienkirche. Im Gotteshaus angekommen, wurde das Mädchen dann von dem Unbekannten unsittlich berührt.

Das Kind rannte schreien hinaus, sodass mehrere Zeugen aufmerksam wurden und die Polizei alarmierten.

Durch die Passanten wurde der Täter wie folgt beschrieben:

  • ca. 20 bis 30Jahre alt
  • ca.170-180 cm groß; kräftige Statur
  • sprach deutsch ohne Akzent/Dialekt,
  • schwarze Basecape
  • weißes T-Shirt, schwarze Lederjacke
  • Bluejeans, Sportschuhe weiß/grau/grün
  • Sonnenbrille

Anschließend flüchtete der Unbekannte über den Zaun der angrenzenden Kindertagesstätte.

Quelle: Kriminalinspektion Landau