Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Ludwigshafen

Kind belästigt: Polizei sucht couragierte Zeugin

Eine aufmerksame Zeugin hat am Mittwoch (13.07.) gegen 13 Uhr Schlimmeres verhindert. Als sie sah, dass ein Unbekannter ein Mädchen belästigte, griff sie ein und sprach den Mann auf sein Verhalten an. Dem Mädchen gelang die Flucht und die Polizei sucht nun nach der Zeugin.

Wichtiges Einschreiten

Auf Höhe des Zedtwikparks ereignete sich der Vorfall: Ein unbekannter Mann näherte sich einem achtjährigen Mädchen und berührte sie am Bein. Erst im zweiten Versuch konnte sich das Kind aus dem Griff des Mannes lösen und flüchten. Währenddessen sprach eine Zeugin den Unbekannten auf das Verhalten an. Die Polizei bittet jetzt die Zeugin, die offenbar gerade bei einer Gassirunde unterwegs war, sich zu melden. Sie war zwischen 20 und 25 Jahre alt, hatte schulterlanges blondes Haar und trug eine rote Hose und ein rotes Shirt.

Auch weitere Zeug*innen werden gesucht. Wer kann Auskunft zum Täter geben? Die Polizei beschreibt ihn folgendermaßen:  Der Mann war circa 50 Jahre alt, circa 1,75m groß und hatte dunkle Haare. Er trug ein schwarzes T-Shirt, eine kurze schwarze Hose und schwarze Schuhe der Marke Adidas.

Hinweise werden unter der 0621/963-2773 oder per Mail an [email protected] entgegengenommen.

Quelle: Polizeipräsidium Rheinpfalz