Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Datenträger sorgen für Aufregung bei Darmstadt: Polizei warnt!

Unbekannte haben am Donnerstag Datenträger in Briefkästen verteilt. Nun sucht die Polizei nach weiteren Betroffenen.

CD´s mit rechten Inhalten in Briefkästen verteilt

Am gestrigen Donnerstag, 03.10. wurden in mehreren Briefkästen im Darmstädter Ortsteil Eberstadt Datenträger aufgefunden. Unbekannte hatten diese vermutlich im Laufe der Nacht eingeworfen. Mehrere Anwohner informierten daraufhin die Polizei. Die Beamten stellten die in Plastikfolie eingeschweißten CD's und Speichermedien schließlich sicher.

Teilweise vorhandene Aufkleber auf der Verpackung deuteten dem ersten Anschein nach auf mögliche rechte Inhalte hin. Der Staatsschutz des Polizeipräsidium Südhessen übernahm die weiteren Ermittlungen. Diese dauern an.

 

Geht von den CD´s eine Gesundheitsgefahr aus?

Aktuell kursieren in den sozialen Medien Meldungen, dass von den Datenträgern eine gesundheitliche Gefahr ausgehen könnte. Dies konnte sich bislang nicht bestätigen. Die Polizei bittet betroffene Bürger, die ebenfalls eine CD in ihrem Briefkasten finden oder aufgefunden haben, die Verpackung nicht zu öffnen und die nächste Polizeidienststelle zu informieren.

 

Quelle:  Polizeipräsidium Südhessen