Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Undenheim

Pferd bei Mainz absichtlich vergiftet – Zeugen gesucht

Im rheinland-pfälzischen Undenheim haben Unbekannte offenbar ein Pferd mit Rattengift vergiftet. Für das Tier kam jede Hilfe zu spät. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Unbekannte vergiften Pferd

Am Sonntag, 29.07.18 bemerkten die Inhaber des Weingutes Sparrmühle in Undenheim, dass eines ihrer Pferde Vergiftungssymptome zeigte. Es stellte sich heraus, dass eine noch unbekannte Person in der Nacht vermutlich Rattengift bei dem Tier platziert hatte. Das Pferd fraß  von der Substanz, erkrankte und musste schließlich eingeschläfert werden.

Die Polizei Oppenheim wertet derzeit die eingehenden Zeugenhinweise aus, wonach Personen auf dem Hof vernommen wurden. Gleichzeitig bittet die Polizeiinspektion Oppenheim, dass sich weitere Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich mit hiesiger Dienststelle in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Mainz