Erneut Polizei- und Feuerwehreinsatz: Bismarckplatz gesperrt

Seit dem frühen Morgen läuft auf dem Heidelberger Bismarckplatz erneut ein Polizei- und Feuerwehreinsatz.

Update [10:00 Uhr]

Entwarnung: Die Sperrung am Bismarckplatz wurde wieder aufgehoben. Die weiße Substanz wurde eindeutig als Backpulver "identifiziert". 

 

Erneut weißes Pulver am Bismarckplatz entdeckt

Bereits gestern wurde dort ungefährliches Mehl gefunden. Es konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Wie die Agentur PR-Video berichtet, könnte es sich heute "allerdings um eine gefährlicher Substanz handeln".

Seit 8.00 Uhr ist der Bismarckplatz nun komplett gesperrt. 

 

Der Linienverkehr fährt den Verkehrsknotenpunkt nicht an, sondern nur durch. Andere Haltestellen außerhalb der Sperrstellen werden angefahren. Die Berufsfeuerwehr Heidelberg überprüft derzeit den Stoff. Ein Ergebnis steht noch aus.

 

Quelle: Polizei / PR-Video