Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Wiesbaden

Radmuttern von parkendem Rettungswagen gelöst

Perfide Aktion in Wiesbaden: Unbekannte haben an einem Rettungswagen die Radmuttern gelöst, während die Sanitäter im Einsatz waren.

Radmuttern während Rettungseinsatz gelöst

Der Rettungswagen stand unbeaufsichtigt am Samstagabend vor der Tiefgarage eines Wohnhauses in Wiesbaden, da die Sanitäter im Einsatz waren. Diese Zeit nutzten der oder die Täter, um zwei Schrauben an einem Vorderrad verschwinden zu lassen. Eine dritte war nach Angaben der Polizei von Sonntag lose.

Sanitäter hören ungewöhnliches Klackern

Dass mit ihrem Wagen etwas nicht stimmte, bemerkten die Sanitäter auf der Fahrt ins Krankenhaus: Sie hörten ein ungewöhnliches Klackern und stoppten den Wagen. Die Feuerwehr kam zur Hilfe und brachte zwei neue Radmuttern. Die Polizei ermittelt nun gegen unbekannt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Quelle: dpa