Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Explosion verursacht Millionenschaden - Keine Verletzten

Unbekannte jagen in Raunheim Geldautomaten in die Luft

Anwohner der Bank hatten eine Explosion gehört und die Polizei verständigt.

Unbekannte haben in der vergangenen Nacht im Vorraum einer Bank einen Sprengsatz gezündet. Durch die Wucht der Explosion wurden zwei Geldautomaten zerstört, zwei weitere beschädigt. An dem Haus entstand ein Schaden von rund einer Million Euro, so die Polizei in Darmstadt. Mit welcher Beute dieTäter entkommen konnten, steht noch nicht fest. Obwohl die Polizei sofort nach den Unbekannten suchte, fehlt von ihnen noch jede Spur.

Anwohner hatten in dem Wohn- und Geschäftshaus in Raunheim im Kreis Groß-Gerau eine Explosion gehört und den Brand gemeldet. Sieben Menschen mussten sicherheitshalber das Gebäude verlassen, konnten aber später wieder in ihre Wohnungen zurück. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr löschte das Feuer, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Polizei Darmstadt, dpa