Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Mannheim

Filmreifer Einbruch in Mannheim: Zeugen gesucht!

Am frühen Mittwochmorgen sind unbekannte Täter in ein Mannheimer Juwelier-Geschäft in der Innenstadt eingebrochen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Loch in Außenwand gestemmt

Die Einbrecher drangen am Mittwochmorgen gegen 5.30 Uhr auf bislang unbekannte Art und Weise, vermutlich über die Tiefgarage, zunächst in das Treppenhaus eines Geschäftshauses im Quadrat K 1 ein. Im Gebäudeinneren stemmten sie ein Loch in die Außenwand des Juweliers und stiegen in die Geschäftsräume ein. Dort entwendeten sie laut der Polizei aus einer Vitrine Goldketten, Armbänder und Goldringe im Wert von rund 100.000 Euro. Wenige Minuten später verließen sie die Räume wieder durch das Loch und flüchteten in unbekannte Richtung.

Polizei sucht dringend Zeugen!

Die Täter hatten bereits Stunden vor dem Einbruch einen Lieferwagen als Sichtschutz vor dem Schaufenster des Geschäfts geparkt.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.

Quelle: Polizei