Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kirchheimbolanden

Glätteunfall: Fahrerin rutscht in Gegenverkehr - aus Fenster geschleudert

Am Montagnachmittag kam es auf der B47 bei Dreisen (Donnersbergkreis) zu einem Glätteunfall, bei dem eine 52 Jahre alte Autofahrerin aus dem Fenster ihres Autos geschleudert und schwer verletzt wurde.

Nicht angeschnallt gewesen

Die 52-Jährige verlor laut Polizei beim Abbiegen die Kontrolle über ihr Fahrzeug, rutschte in den Gegenverkehr und kollidierte ungebremst mit einem anderen Pkw. Da die Unfallverursacherin nicht angeschnallt gewesesn sei, wurde sie aus dem Fenster ihres Autos geschleudert und erlitt infolgedessen schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Sie wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. 

An beiden Autos entstand Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B47 zeitweilig gesperrt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden