Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Klüsserath

Unbekannte klauen Übungsfahrzeuge der Feuerwehr

Unbekannte haben im Landkreis Trier-Saarburg zwei Fahrzeuge vor dem Feuerwehrgerätehaus in Klüssenrath gestohlen.

Wie die Feuerwehr gegenüber RPR1. bestätigte, konnte sich der Diebstahl inzwischen klären. Es hatte sich dabei nicht um einen kriminellen Hintergrund gehandelt, sondern um ein Missverständnis. 

Schrottfahrzeuge waren vor Gerätehaus abgestellt

Die feige Tat muss sich zwischen Mittwoch, 10.04.2019 und Donnerstag, 11.04.2019 in Klüsserath (Landkreis Trier-Saarburg) ereignet haben, wie die Feuerwehr auf ihrer Facebookseite schreibt. Demnach waren die beiden Schrottfahrzeuge der Marke Toyota vor dem Feuerwehrgerätehaus abgestellt, als sie von den Unbekannten entwendet wurden. Bei einem Wagen handelte es sich um einen Rechtslenker (Lenkrad auf der rechten Seite). Die Autos waren silber und rot.

Diebstahl muss mit Ladekran erfolgt sein

„Diese Fahrzeuge wollten wir zur Ausbildung in technischer Unfallhilfe verwenden“, so die Feuerwehr Klüsserath auf Facebook. „Wir haben leider nicht mit einer solchen kriminellen Energie gerechnet, dass man der Feuerwehr die Übungsobjekte entwendet. Der Abtransport muss mit einem LKW mit Ladekran erfolgt sein.“

Nun sucht die Feuerwehr nach möglichen Zeugen. Wer etwas Verdächtiges gesehen hat, soll sich umgehend melden.