Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Köln

Unbekannte attackieren älteres Ehepaar mit Pfefferspray

Staatsanwaltschaft und Polizei Köln fahnden aktuell mit Fotos einer Überwachungskamera nach zwei Räubern, die am Sonntagnachmittag, 11. November ein älteres Ehepaar (74, 75) am Eingang zum DuMont-Parkhaus in der Innenstadt überfallen haben.

Senioren-Paar mit Pfefferspray attackiert

Um 14 Uhr ging das Ehepaar von der Neven-DuMont-Straße in das Parkhaus in Köln. Im Einfahrtsbereich überraschten die Täter die Senioren und entrissen der Frau ihre Handtasche. Der andere Täter sprühte dem Ehemann Pfefferspray ins Gesicht, als dieser versuchte, die Tasche festzuhalten.

Die unbekannten Täter sind circa 1,65 m bis 1,80 m groß. Der Größere war mit einem schwarzen Pullover, schwarzer Hose und weißen Turnschuhen bekleidet. Zudem hatte er einen schwarzen Rucksack auf dem Rücken. Der kleinere Mann trug eine blaue Jeans, graue Sneakers und über dem schwarzen T-Shirt eine olivgrüne Jacke.

Quelle: Polizeipräsidium Köln