Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Gießen

Überfall auf Parkplatz: Anhalterin lockt Fahrer in die Falle

In Gießen hat sich eine junge Frau als Anhalterin von einem Mann mitnehmen lassen. Die 27-Jährige lotste den hilfsbereiten Fahrer auf einen Parkplatz. Plötzlich tauchte ihr Komplize auf.

Vermeintliche Tramperin lockt Mann in die Falle

Die 27-Jährige stand abends bei Gießen am Straßenrand, um von einem Autofahrer mitgenommen zu werden. Ein 51-Jähriger hielt an, sie erklärte ihm, dass sie nach Hause wolle. Der Fahrer ließ die Unbekannte schließlich einsteigen.

Doch anstatt nach Hause, lotste die vermeintliche Tramperin den Mann auf einen abgelegenen Schotterparkplatz. Dort wartete schon ihr Komplize. Dieser lieferte sich mit dem 51-Jährigen ein wildes Gerangel und klaute ihm dabei den Geldbeutel. Anschließend durchsuchten die beiden den Wagen ihres Opfers.

Wie der Express berichtete, konnte das Duo zunächst fliehen. Doch kurze Zeit später fand die Polizei das kriminelle Paar und nahm es fest.