Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Trier

Richtig reagiert: Sohn rettet Eltern das Leben

Ein junger Mann aus Trier hat seinen Eltern am frühen Mittwochmorgen mit einer geistesgegenwärtigen Reaktion offenbar das Leben gerettet.

Überhöhter Kohlenmonoxid-Gehalt in Wohnung

Die Eltern hatten in der Nacht über starke Kopfschmerzen geklagt, woraufhin bei ihrem Sohn offenbar alle Alarmglocken läuteten. Er wählte laut einem Bericht des Trierischen Volksfreunds gegen 04.20 Uhr den Notruf.

Die Feuerwehr stellte dann Erschreckendes fest: In der Wohnung der Familie herrschte eine überhöhte Kohlenmonoxid-Konzentration, der über mehrere Stunden tödlich für die dort lebenden Personen gewesen wäre. Alle drei Bewohner wurden in ein Trierer Krankenhaus gebracht.

Woher die hohe Konzentration des gefährlichen Gases kam, ist noch unklar.

Quelle: Feuerwehr Trier