Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Frankfurt/Main

Frankfurter Fan stirbt nach Herzattacke während Fußballspiel

In der Schlussphase des Bundesliga-Spiels zwischen Eintracht Frankfurt und RB Leipzig (2:1) hat sich am Montagabend ein trauriger Zwischenfall ereignet. Ein Frankfurter Fan starb auf der Haupttribüne nach einer Herzattacke.

Fan erleidet Herzinfarkt und stirbt

Etwa eine Stunde nach dem Spiel informierte die Eintracht alle Stadionzuschauer über den traurigen Zwischenfall. Unmittelbar nach dem Schlusspfiff war ein Krankenwagen in den Innenraum der Commerzbank Arena gefahren, um dem Mann und einem weiteren verletzten Anhänger zu helfen. Für den Fan mit der Herzattacke kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er starb noch vor Ort. Der andere war nach dem Spiel von einem Zaun gestürzt und musste behandelt werden.

Quelle: dpa