LIVE
FRIENDSHIPS [LOST MY LOVE] - Pascal Letoublon / Leony

Trauergottesdienst für Oberbürgermeister Roth

Die Stadt nimmt heute Abschied von ihrem langjährigen Stadtoberhaupt Nikolaus Roth.

Bei einem öffentlichen Trauergottesdienst für den langjährigen Oberbürgermeister Nikolaus Roth wird heute Nachmittag auch die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer sprechen. Da die Sitzplätze in der Kirche nicht für alle Trauergäste ausreichen, soll der Gottesdienst nach draußen übertragen werden. Die Beisetzung soll im engsten Familienkreis stattfinden.

Schon gestern hatten ihm viele Neuwieder in der St. Matthias Kirche  die letzte Ehre erwiesen. Dort war sein Sarg aufgebahrt. Ehrengarde und Feuerwehr hatten abwechselnd Ehrenwache gehalten.

Roth war insgesamt 17 Jahre lang Oberbürgermeister der Stadt Neuwied. Der 59-Jährige war bei einem Griechenland-Urlaub plötzlich zusammengebrochen und gestorben.