Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Neustadt

Traktorfahrer mit "Standgas" auf der Autobahn unterwegs

Am Donnerstagnachmittag wurde durch mehrere Verkehrsteilnehmer ein Traktorgespann auf der A65, von Edenkoben in Fahrtrichtung Neustadt, gemeldet...

Alkoholgeruch festgestellt

Das Gespann konnte kurz vor den Anschlussstelle Neustadt-Süd von der Autobahn begleitet und kontrolliert werden. Im Rahmen der Kontrolle wurde bei dem 43-jährigen Fahrer leichter Atemalkoholgeruch festgestellt. Nach eigenen Angaben, habe der Mann am Abend zuvor etwas getrunken. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,00 Promille.

Nachdem ein Ersatzfahrer vor Ort eingetroffen war, wurde der 43-Jährige mit zur Dienststelle gebracht, wo eine erneuter gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von 0,64 Promille.

Gemäß dem Bußgeldkatalog kommt auf den Fahrer nun eine Strafe in Höhe 500,- EUR zu, welche dieser unverzüglich entrichten musste, da er über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt. Der Führerschein wurde präventiv sichergestellt.

Quelle: Polizei