Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Oberlahr

Zwei Tote bei Tragschrauber-Absturz

Im rheinland-pfälzischen Oberlahr sind beim Absturz eines sogenannten Tragschraubers zwei Menschen umgekommen.

Zwei Männer tödlich verunglückt

Es handele sich um zwei Männer, sagte ein Polizeisprecher. Der Mini-Hubschrauber, ein sogenannter Gyrocopter, war kurz zuvor vom Flugplatz Dierdorf-Wienau gestartet. In Oberlahr soll er zunächst eine Stromleitung touchiert und dann  die Wied gestürzt sein. Ersthelfer zogen die beiden Insassen aus dem Wasser, für sie kam jedoch jede Hilfe zu spät. Das Fluggerät ist noch am Abend mit einem Kran aus dem Fluss geborgen worden. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung hat die Ermittlungen zur Absturzursache aufgenommen. 

"Die Ursache ist noch nicht bekannt", sagte der Sprecher. Die Bundesstelle für Flugunfälle entsandte den Angaben zufolge Mitarbeiter zum Absturzort. Weitere Details lagen zunächst nicht vor.

Quelle: dpa