LIVE
STAY - The Kid Laroi / Justin Bieber

Tragischer Sturz von Buhne: Familienvater ertrinkt in Rhein

Zu einem tragischen Unglück kam es am 16.06. in Bingen-Gaulsheim. Bei einem Sturz von einer Buhne gerieten vier Personen in den Rhein. Ein 49-jähriger Familienvater konnte sich nicht mehr retten und verstarb.

Von Welle ins Wasser gerissen

Der 49-Jährige war gemeinsam mit seinen beiden Kindern im Alter von elf und acht Jahren und einem weiteren Erwachsenen am Rheinstrand spazieren. Eine starke Welle traf auf die Buhne, auf der die vierköpfige Gruppe unterwegs war, und riss sie ins Wasser. Die beiden Kinder und eine weitere Person konnten sich auf die Buhne und damit in Sicherheit retten. Der Familienvater der beiden Kinder wurde allerdings durch die starke Strömung und den Song unter Wasser gezogen. Sofort eingeleitete Suchmaßnahmen führten nur noch zur Bergung der toten Person unweit der Unglücksstelle.

 

Quelle: Polizeiinspektion Bingen

Radio online hören mit radio.de