Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Köln

Toter Säugling in Kölner Babyklappe gefunden

Schrecklicher Fund in einer Babyklappe in Köln: Dort wurde heute Morgen ein toter Säugling entdeckt.

Baby konnte nicht mehr reanimiert werden

Gegen 8.30 Uhr ist in einer Babyklappe einer Einrichtung für alleinerziehende Mütter in Köln-Bilderstöckchen ein Neugeborenes leblos gefunden worden. Rettungskräfte konnten trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen nur noch den Tod des Säuglings feststellen. Eine Obduktion zur Klärung der Todesursache ist angeordnet worden.

Polizei sucht dringend Zeugen

Weil die Hintergründe derzeit völlig offen sind, sucht die Kölner Polizei fieberhaft nach Hinweisen zum Verbleib der Eltern.

  • Wer hat am Dienstagmorgen im Bereich der Escher Straße Nähe des Parkgürtels Personen gesehen, die zur Babyklappe gegangen sind?
  • Wer hat in seinem Umfeld eine schwangere Frau, die nicht mehr schwanger ist, aber auch kein Kind bei sich hat?
     

Hinweise nimmt die Polizei Köln unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an [email protected] entgegen.