Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Kerpen

Getöteter Säugling in Kerpen entdeckt - Eltern verhaftet

Die Polizei hat am Montagmittag in Kerpen einen schrecklichen Fund gemacht: In einer Wohnung lag ein totes Baby. Die Eltern stehen unter dringenden Tatverdacht und sitzen nun in Untersuchungshaft.

Sieben Monate altes Baby getötet – Eltern stehen unter Verdacht

Dem Paar aus Kerpen bei Köln wird vorgeworfen ihren sieben Monate alten Säugling getötet zu haben. Die 22 Jahre alte Mutter und der 47-jährige Vater wurden unter dringendem Tatverdacht festgenommen. Ein Richter habe gegen beide bereits  Haftbefehl unter anderem wegen Totschlags erlassen.

Die Obduktion des Kindes ergab, dass es durch „stumpfe Gewalteinwirkung“ ums Leben kam, sagte eine Polizeisprecherin. Zum Motiv der Tat sei noch nichts bekannt.

Nachbarin wählte den Notruf

Beamte hatten die Leiche des Säuglings am Montag in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Kerpen gefunden. Nach Angaben der Polizeisprecherin erzählte die Mutter einer Nachbarin, dass mit dem Baby etwas nicht in Ordnung sei. Daraufhin alarmierte die Anwohnerin die Feuerwehr, die dann die Polizei informierte.

Quelle: dpa