Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Landstuhl

Mann stirbt nach versuchtem Raubüberfall in Landstuhl

Dramatische Szenen gestern Abend in der Pfalz: Das Haus einer US-amerikanischen Familie in Landstuhl wurde überfallen, wenig später lag ein toter Mann auf einer Straße.

Gegen Einbrecher gewehrt

Ob der Tote einer der Täter ist, werde derzeit ermittelt, sagte heute ein Sprecher der Polizei in Kaiserslautern. Nach bisherigem Ermittlungsstand hatten vier Einbrecher am Sonntagabend versucht, in das Haus der US-amerikanischen Familie in Landstuhl einzudringen. Demnach habe sich der Wohnungsinhaber gewehrt und einen der Täter mit einem Messer verletzt.

Mann stirbt auf Straße

Offenbar konnte der Verletzte laut Polizei mit seinen Komplizen flüchten. Wenig später meldete eine Zeugin jedoch, dass ein verletzter Mensch auf der Straße liege.
Die alarmierten Rettungskräfte versorgten den 43-Jährigen vor Ort, konnten aber nichts mehr für den Mann tun.

Die Staatsanwaltschaft Zweibrücken und die Kriminalpolizei Kaiserslautern ermitteln, eine Sonderkommission wurde eingerichtet, um die Vorfälle zu untersuchen.

Quelle: dpa