Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Pirmasens

Spaziergänger entdecken toten Mann auf Hochsitz

Bereits am 29.09.2018 haben Spaziergänger einen toten Mann auf einem Hochsitz zwischen Waldfischbach-Burgalben und Hermersberg entdeckt.

Toter Jäger auf Hochsitz entdeckt

Am 29.09.2018, gegen 18:05 Uhr, fanden Spaziergänger auf einem landwirtschaftlich genutzten Feld zwischen Waldfischbach-Burgalben und Hermersberg in einem Hochsitz zufällig die Leiche eines 56-Jährigen aus Waldfischbach-Burgalben. Der Mann lag zusammengekauert auf dem Boden des Jägersitzes. Weil die Todesursache zunächst nicht geklärt werden konnte, wurde die Leiche zu weiteren Untersuchungen zur Gerichtsmedizin nach Homburg gebracht.

Obduktion durchgeführt

Dort stellte man bei der Obduktion fest, dass vermutlich Unterkühlung als Todesursache bei dem im Ort bekannten 56-Jährigen vorliegen könnte und er vermutlich schon zwei Tage im Hochsitz gelegen hatte. Auch können Vorerkrankungen mit zum Tode beigetragen haben. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben keine Hinweise auf ein Verschulden anderer.

Quelle: Polizeidirektion Pirmasens