Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Kein Schiffs-Abwasser in die Mosel

Die Regel ist eindeutig, einige Schiffe halten sich aber nicht daran.

Verbot der Entsorgung 

Größere Fahrgastschiffe dürfen den Inhalt ihrer Toiletten nicht in der Mosel entsorgen. Darauf hat die Aufsichtsbehörde SGD Nord in Koblenz aus aktuellem Anlass hingewiesen.

Verstoß gegen Richtlinien

Bei einer Kontrolle mit der Wasserschutzpolizei in Bernkastel-Kues war ein für mehr als 50 Personen zugelassenes Fahrgastschiff ohne Abwassersammeltank aufgefallen. Ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wurde eingeleitet.

 

Quelle: SGD Nord