Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Idar-Oberstein

Tödlicher Verkehrsunfall auf B41 mit zwei Zusammenstößen

Am Mittwoch, den 15.12.2021, kam es gegen 17:30 Uhr auf der Bundesstraße 41 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger noch an der Unfallstelle verstarb.

73-Jähriger verstarb noch an Unfallstelle

Den aktuellen Ermittlungen zufolge wollte ein 73-jähriger Fußgänger von Weierbach in Richtung Hüsters Mühle die B41 überqueren. Der Passant war dunkel gekleidet und wurde dabei von einem Pkw, der die B41 in Richtung Kirn befuhr, erfasst.

Es kam noch zu einem weiteren Zusammenstoß mit einem Pkw, der die Örtlichkeit in entgegengesetzter Richtung befuhr. Der 73-jährige Fußgänger erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.
 

Ermittlungen zur Unfallursache laufen

Die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach hat zur Klärung der Unfallursache ein Gutachten in Auftrag gegeben. Die Ermittlungen dauern noch an.

Die Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme für etwa 2,5 Stunden vollgesperrt. Neben zwei Polizeistreifen aus Idar-Oberstein waren die Feuerwehren der Wachen drei und vier aus Idar-Oberstein mit 35 Kräften, der DRK-Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, sowie ein Notarzt im Einsatz.

Quelle: Polizeidirektion Trier