Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Köln

27-Jährige wird von Bahn überrollt und stirbt

Eine 27 Jahre alte Frau ist nach einem Unfall mit einer Straßenbahn in Köln im Krankenhaus an ihren Verletzungen gestorben.

27-Jährige wird von Bahn erfasst und mitgeschleift

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurde die Frau am Dienstagabend von der Tram in Köln erfasst und mitgeschleift. Sie hatte laut den Ermittlern an einem Fußgängerübergang mit Ampeln die Gleise der Straßenbahn überqueren wollen. Dabei sei sie von einer herannahenden Bahn erfasst worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge schließt die Polizei einen technischen Defekt der Ampel aus. Ob die Frau über Rot gegangen ist oder die Straßenbahn nicht vorschriftsmäßig hielt, sollen nach Angaben der Polizei nun die weiteren Ermittlungen klären.

Quelle: dpa