Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Saarland: Friedrichsthal

Drama im Saarland: Müllwagen überrollt Neunjährigen

Am Donnerstagmorgen hat sich im saarländischen Friedrichsthal eine Tragödie ereignet. Ein Müllwagen hat einen neun Jahre alten Jungen überrollt und getötet.

Müllwagen überrollt neun Jahre altes Kind

Das Fahrzeug war am Donnerstagmorgen in einer engen Straße langsam unterwegs, als der Junge es auf dem Fahrrad rechts überholen wollte, wie die Polizei mitteilte. Dabei wurde der Neunjährige von dem Müllauto erfasst, zu Boden geschleudert und vermutlich von beiden Hinterrädern überfahren.

Ein zweiter Mitarbeiter, der zu dem Müllwagen gehörte, war laut Polizei in einiger Entfernung dabei, Mülltonnen bereitzustellen.

Wiederbelebungsversuche scheiterten

Der Junge starb noch an der Unfallstelle, Wiederbelebungsversuche der Rettungskräfte blieben erfolglos. Der Fahrer des Müllwagens erlitt einen Schock und kam ins Krankenhaus. Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang aufklären.

Quelle: dpa