Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Büttelborn

32-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Büttelborn ist am Donnerstagnachmittag, 19.09. ein 32 Jahre alter Motorradfahrer tödlich verunglückt.

Überholvorgang scheitert!

Wie die Polizei berichtet, soll der Biker aus Weiterstadt am Nachmittag einen Transporter überholt haben und stieß dabei mit einem entgegenkommenden Wagen frontal zusammen. Durch die Kollision habe sich das Motorrad entzündet und musste durch die Feuerwehr gelöscht werden.

Nach ersten Erkenntnissen habe der 32-Jährige einen Sattelauflieger mit Anhänger überholen wollen, der die Bundesstraße 42 in Richtung Darmstadt befuhr. Trotz sofort eingeleiteter erster Hilfe Maßnahmen verstarb der Biker noch an der Unfallstelle.

Biker wird tödlich verletzt

Mit leichten Verletzungen wurde der 36-jährige Fahrer des Unfallautos in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der dabei entstandene Sachschaden wird derzeit auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Die Fahrbahn musste zunächst in beide Richtungen für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten voll gesperrt bleiben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde ein Sachverständiger für die genaue Rekonstruktion des Unfallhergangs verständigt. Die Sperrungen konnten um 18.35 Uhr wieder aufgehoben werden.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen