Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: St. Johann

Schwerer Unfall auf Landstraße in Rheinhessen – Mann stirbt

In St. Johann in Rheinhessen ist es am Freitagvormittag zu einem tödlichen Unfall auf einer Landstraße gekommen.

Für Kabinenroller-Fahrer kommt jede Hilfe zu spät

Das Unglück ereignete sich gegen 09.45 Uhr als ein 59 Jahre alter Mann mit seinem Pkw die L 413 von St. Johann kommend in Fahrtrichtung Sprendlingen fuhr. Rund 300 Meter nach Ortsausgang krachte er aus bisher unbekannten Gründen auf ein in gleicher Richtung fahrendes "Elektro-Kleinstfahrzeug" (Kabinenroller). Durch den Aufprall überschlug sich das Elektrofahrzeug und kam im angrenzenden Feld zum Liegen. Der 68-jährige Fahrer des kleinen Gefährts erlag seinen Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Pkw-Fahrer wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Durch die Staatsanwaltschaft Mainz wurde ein Gutachter mit der Beweissicherung beauftragt.

Quelle: Polizeiinspektion Bingen