Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Traben-Trarbach

Tödlicher Unfall bei Speedboot-Rennen auf der Mosel

Bei einem Motorbootrennen auf der Mosel bei Traben-Trarbach kam es am heutigen Samstag zu einem schweren Unfall.

Teilnehmer aus Lettland verunglückt

Bei dem Unfall kam der Fahrer eines Rennbootes ums Leben, wie die Polizei in Trier

mitgeteilt hat. Bei dem tötlich Verunglückten soll es sich um einen Teilnehmer aus Lettland handeln.

Der Veranstalter des Rennens habe alle weiteren Starts für das Wochenende abgesagt. Medienberichten zufolge, sollen laut Augenzeugen mehrere Boote ineinander gefahren seien. Rund 1000 Zuschauer hatten heute das Spektakel auf der Mosel verfolgt.

Bereits vor zwei Jahren ereigente sich bei dem Speedboot-Rennen in Traben-Trarbach ein ähnlich dramatisches Unglück. Damals war der amtierende Weltmeister bei der Veranstaltung tödlich verunglückt.

Quelle: dpa / Bild