Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Sinsheim

Aktuelle Vollsperrung: Tödlicher Unfall bei Sinsheim

Wegen eines schweren Verkehrsunfalls ist derzeit die B 39 zwischen Sinsheim-Steinsfurt und Kirchardt voll gesperrt. Eine Person kam bei dem Unglück ums Leben.

Tödlicher Unfall bei Sinsheim

Nach ersten Erkenntnissen kollidierte ein Auto kurz nach 9:00 Uhr frontal mit einem Lkw. Eine Person kam dabei ums Leben. Laut der Polizei ist die B39, zwischen Sinsheim-Steinsfurt und Kirchardt voll gesperrt.

Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch unklar. Wir berichten weiter.

Nach den gegenwärtigen Erkenntnissen war ein Autofahrer am Donnerstagvormittag auf der B 39 von Steinsfurt in Richtung Kirchardt unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache auf die  Gegenfahrbahn geriet, zunächst mit einem entgegenkommenden 7,5 Tonner kollidierte und anschließend noch ein nachfolgendes Auto streifte.

Der Fahrer des verursachenden Fahrzeuges kam dabei ums Leben. Der  Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Die Insassen des nachfolgenden  Fahrzeuges blieben unverletzt.

Zur Klärung des Geschehensablaufs wurde ein Sachverständiger  hinzugezogen. 

Die Sperrung der B 39 wird aller Voraussicht nach noch längere Zeit andauern.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim