Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Neuweiler

Schwerer Unfall bei Neuweiler: Zwei Tote

Am Sonntagabend hat sich im baden-württembergischen Neuweiler ein schwerer Unfall ereignet, bei dem zwei Menschen tödlich verletzt wurden.

Auto stürzt Böschung hinunter: Zwei Menschen sterben!

Am Sonntagabend ereignete sich zwischen Agenbach und Rehmühler ein schwerer Verkehrsunfall bei dem die 30-jährige Autofahrerin eines Mazdas sofort zu Tode kam. Ihr 31 Jahre alter Beifahrer verstarb kurze Zeit später, nach erfolglosen Wiederbelebungsmaßnahmen, ebenfalls noch vor Ort.

Die bisherigen Ermittlungen der Polizei zum Unfallhergang ergaben, dass die in einer leichten Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Im Bereich der stark abschüssigen Böschung überschlug sich der Pkw und rutschte auf dem Dach über einen Baumstumpf. Dieser deformierte große Teile des Wagens in Richtung des Innenraums. Weitere 60 Meter später kam der Fahrzeug auf den Rädern zum Stehen. Beide Verstorbenen waren angeschnallt.

Ermittlungen zur Unfallursache laufen

Der entstandene Sachschaden belief sich laut den Ermittlern auf ca. 20.000.- EUR. Fremdverschulden kann zum derzeitigen Stand der Ermittlungen in Rücksprache mit dem hinzugezogenen Sachverständigen ausgeschlossen werden.

Neben vier Fahrzeugen der Polizei zur Unfallaufnahme und Sperrung, befanden sich von der Feuerwehr Neuweiler / Bad Wildbad sechs Fahrzeuge und vom Rettungsdienst ein Rettungswagen und zwei Notarztfahrzeuge im Einsatz.

Quelle: Polizeipräsidium Karlsruhe