Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Dörrenbach

Riskantes Überholmanöver: Zwei junge Männer sterben auf B38

Bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 38 bei Bad Bergzabern sind in der Nacht auf Freitag zwei junge Männer gestorben.

Frontale Kollision

Ein 18-jähriger Fahranfänger war am Donnerstagabend auf der B38 von Bad Bergzabern Richtung Oberotterbach unterwegs. Trotz Überholverbots scherte der junge Mann aus und wollte an mehreren Fahrzeugen vorbeiziehen.

Ein 21-Jähriger, der ihm mit seinem Auto entgegen kam, konnte nicht mehr reagieren, wie die Polizei mitteilte. Beide Wagen krachten frontal zusammen. Die Fahrer erlagen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Eine Frau wurde leicht verletzt.

Die B38 war zwischen Bad Bergzabern und Oberotterbach (beide Kreis Südliche Weinstraße) fast sechs Stunden voll gesperrt.

Quelle: dpa