LIVE
FOR YOU - Rita Ora / Liam Payne

Tödlicher Motorradunfall in Südpfalz

Am Donnerstagnachmittag kam es auf einer Landstraße bei Silz zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für den 62 Jahre alten Motorradfahrer tun.

Zusammenstoß nach scharfer Rechtskurve

Das Unglück passierte gegen 15:40 Uhr auf der Landstraße 493 zwischen Vorderweidenthal und Silz. Wie die Polizei mitteilte, fuhr dort ein 62-jährige Motorradfahrer aus dem Landkreis SÜW, als es aus bislang ungeklärter Ursache am Ausgang einer scharfen Rechtskurve zum Zusammenstoß mit einem 86 Jahre alten Fahrer eines Pkw Opel Astras kam.

Der Motorradfahrer wurde bei dem Verkehrsunfall so schwer verletzt, dass er noch auf dem Weg ins Krankenhaus starb. Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Landstraße vollgesperrt und der Verkehr in beide Fahrtrichtungen durch die Straßenmeisterei Annweiler abgeleitet.

 

Quelle: Polizeidirektion Landau