Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Landau

Toter Motorradfahrer an Straßenrand gefunden

Am Donnerstagnachmittag haben Zeugen bei Landau ein verunfalltes Motorrad auf der L512 entdeckt. Sie alarmierten sofort den Rettungsdienst, ein Notarzt fand den Mann, konnte aber nichts mehr für ihn tun – er war bereits tot. Nun sucht die Polizei dringend nach Zeugen.

Toter Motorradfahrer in Landau gibt Rätsel auf

Gegen 15 Uhr entdeckten Zeugen am Donnerstag ein verunglücktes Motorrad auf der L512 zwischen Landau und Nußdorf und alarmierten sofort den Rettungsdienst. Vor Ort konnte der noch an der Unfallörtlichkeit verstorbene 43-jährige Fahrer des Bikes aufgefunden werden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Landau wurde ein Gutachter eingeschaltet und das Fahrzeug und der Leichnam sichergestellt. Die Ermittlungen hinsichtlich des Unfallhergangs dauern an. Augenzeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Landau zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Landau