Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Rötsweiler-Nockenthal

Motorradfahrer stirbt auf B41

Im Landkreis Birkenfeld kam es am Wochenende zu einem schlimmen Unfall bei dem ein Motorradfahrer ums Leben kam.

Fahrfehler kostet Motorradfahrer das Leben

Der 74-Jährige fuhr als letztes Mitglied einer vierköpfigen Motorradgruppe auf der B41 von Idar-Oberstein in Richtung Birkenfeld. Wie die Polizei mitteilte, überholten die Fahrer zwischen den Ortslagen Rötsweiler-Nockenthal und Oberbrombach einen Pkw und scherten hierzu auf die linke der beiden nach Oberbrombach führenden Fahrspuren aus. Im Verlauf der Rechtskurve geriet der 74-jährige Kradfahrer infolge nicht angepasster Geschwindigkeit bzw. eines Fahrfehlers auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort zunächst leicht mit einem entgegenkommenden Pkw der Marke Seat und anschließend frontal mit dem hinter dem Seat fahrenden Hyundai. Der 74-jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Die beiden 21-jährigen und 25-jährigen Insassen des Hyundai wurden durch den Aufprall leicht verletzt und standen unter Schock. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Die B 41 war während der Unfallaufnahme zwischen 13:50 bis 19:15 Uhr voll gesperrt.

Quelle: Polizei