Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Frankfurt

Schlimmer Unfall: Ein Toter und zig Verletzte auf A3 bei Frankfurt

Am Donnerstagabend hat ein LKW in Höhe des Frankfurter Flughafens die Mittelleitplanke durchbrochen und ist mit mehreren Autos zusammengestoßen. Für einen Fahrer kam jede Hilfe zu spät.

LKW durchbringt Mittelleitplanke

Bei einem schweren Unfall auf der A3 in Höhe des Frankfurter Flughafens ist am Donnerstagabend ein 53-jähriger Autofahrer uns Leben gekommen. „Ein Lastwagen durchbrach nach einem Reifenplatzer die Mittelleitplanke und stieß mit mehreren Fahrzeugen zusammen“, sagte ein Sprecher der Polizei am Freitagmorgen. Mehrere Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.

Die Rettungskräfte waren die ganze Nacht mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Autobahn war bis Freitagvormittag auf Höhe Flughafen in Richtung Köln vollgesperrt. Mehr Einzelheiten gab die Polizei zunächst nicht bekannt.

Quelle: dpa