Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Sinsheim

Kleinflugzeug abgestürzt - 20-jähriger Pilot stirbt

Polizei und Rettungskräfte waren am Sonntagnachmittag mit einem Großaufgebot an der Absturzstelle. Ein Ultraleichtflugzeug stürzte in Sinsheim im Rhein-Neckar-Kreis nahe eines Sportplatzes ab.

Ein Toter geborgen

Die Ursache für den Absturz sei noch völlig unklar. Die Identität des verstorbenen Piloten, ein 20 Jahre alter Mann, konnte allerdings geklärt werden, so die Polizei am Montag. Der Tote werde derzeit obduziert.

Die Maschine war am Sonntagnachmittag rund 500 Meter entfernt von einem Sportplatz auf einem unbewohnten Feld bei Sinsheim abgestürzt. Der Pilot konnte nur noch tot geborgen werden. Die Absturzstelle ist noch immer abgesperrt. Die Bergungsarbeiten werden vor Ort durch ein Rettungssystem in dem Fluggerät erschwert. 

Die Hintergründe des Absturzes sind weiterhin unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Quelle: RPR1.Studio Ludwigshafen, Polizeipräsidium Mannheim