Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Winningen

Tödlicher Jetski-Unfall auf der Mosel

Wie erst jetzt bekannt wurde, hat sich am Freitagnachmittag auf der Mosel bei Winningen ein tödlicher Jetski-Unfall ereignet. Ein 19-Jähriger Mann aus dem Westerwald kam bei dem Unglück ums Leben.

Tödlicher Unfall auf der Mosel: 19-Jähriger stirbt 

Wie die Rhein-Zeitung berichtet, ereignete sich das Unglück bereits am Freitagnachmittag gegen 16:15 Uhr. Das teilte die Staatsanwaltschaft auf Anfrage des Blattes mit. Demnach kam ein 19-Jähriger bei einem Jetski-Unfall auf der Mosel bei Winningen ums Leben. Wie es zu dem Drama gekommen war, ist bislang noch unklar und muss ermittelt werden.

Wie die Staatsanwaltschaft weiterhin mitteilte, richten sich die aktuellen Ermittlungen vor allem gegen den Fahrer des Jetskis sowie den Führer einer Motorjacht, die bei dem Unglück involviert gewesen sein sollen.

Oberstaatsanwalt, Thomas Büttinghaus betonte jedoch gegenüber der Rhein-Zeitung, dass es noch ergänzende Ermittlungen zur detaillierten Klärung des Unfallhergangs bedürfe, außerdem müsse geprüft werden, ob tatsächlich ein Fremdverschulden vorliege.